Gütesiegel

Das Siegel für Vertrauen bei Gewinnspielen

  • Abgesichert bei jeder Teilnahme mit gültigem Gütesiegel
  • Einfache Überprüfung mit dem Gewinnspielchecker
  • Gewinner Garantie bei jeder Verlosung

Volle Kontrolle
über deine Daten.

Auf Facebook, Instagram & Co. findest du unzählige Gewinnspiele von diversen Veranstaltern, die du mit einem Klick liken, teilen und kommentieren kannst. Doch wie vertrauenswürdig sind diese Gewinnspiele wirklich, sind deine Daten sicher und ist der Veranstalter insgesamt verlässlich und seriös – das lässt sich vorher nur schwer einschätzen.

Transparenz, wie du sie
noch nie erlebst hast.

Aufgrund dieser fehlenden Transparenz hat Sichere Gewinnspiele das Gütesiegel mit dem Wappen eingeführt. Es gibt dir als Teilnehmer eine verlässliche Orientierung und zeigt auf einen Blick, bei welchen Veranstaltern du sicher teilnimmst und wo du auf Datensicherheit und eine garantierte, und vor allem faire Verlosungen vertrauen kannst. Auf der jeweiligen Veranstalterseite auf dem Portal findest du stets alle Details zu einem Gewinnspiel transparent aufgeführt. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per Zufallsgenerator unter allen Teilnehmern. Die Bekanntgabe der Gewinner findet immer öffentlich auf der Veranstalterseite statt und auch abgelaufene Gewinnspiele kannst du noch Wochen nach der Bekanntgabe anschauen.

Sichere Gewinnspiele Qualitätskriterien

Die Veranstalter werden genaustens auf das Erfüllen der „Sichere Gewinnspiele Qualitätskriterien“ geprüft, bevor sie das Gütesiegel verwenden dürfen. Dazu gehören neben rechtlichen Vorgaben, auch die strengen Anforderungen an die aktuellen Datenschutzrichtlinien, ebenso wie eine unabhängige Verlosung durch uns.

Teilnehmerschutz
Wir garantieren für alle Gewinnspiele mit einem gültigen Gütesiegel unseren Teilnehmerschutz. Damit kannst du sicher sein, dass deine Teilnahme nicht zu anderen Zwecken missbraucht wird – und du hoffentlich einer der glücklichen Gewinner bist.

Gewinnspielchecker
Jedes durch uns zertifizierte Gewinnspiel erhält zudem eine individuelle Prüfnummer, die du ganz einfach in unseren Gewinnspiel Checker eingeben kannst, um zu überprüfen, ob es sich wirklich um einen zertifizierten Veranstalter handelt.

Gewinner Garantie

Solltest Du als offizieller Gewinner auf „Sichere-Gewinnspiele.de“ genannt worden sein, kannst Du sicher sein, dass Du deinen Gewinn auch zeitnah erhältst. Dafür stehen wir mit unserer Gewinner Garantie.

Falls Du Deinen Gewinn nicht innerhalb von 15 Werktagen erhalten hast oder andere Probleme aufgetreten sind, stehen wir Dir zur Seite und nehmen für Dich Kontakt zum Veranstalter auf. Sollte auch dies erfolglos sein, erhältst du den Gewinn im Rahmen unserer Gewinner Garantie von uns gestellt.

Sollte es wider Erwarten einmal zu Unklarheiten kommen, kontaktiere bitte  unseren offiziellen Support unter support@sichere-gewinnspiele.de.